2022

Vincent Gross

Zu seiner großen Freude gelang Vincent Gross mit seinem neuesten Longplayer „Hautnah“ (29.01.2021) der Sprung von 0 auf 7 in die offiziellen Deutschen Albumcharts. Das ist nicht nur ein riesiger Erfolg und die bisher beste Platzierung seiner Karriere, sondern auch ein weiterer Fingerzeig auf die wachsende Popularität des charismatischen Schlager-Stars. In seinem Heimatland der Schweiz gelang ihm sogar der Charteinstieg auf die Spitzenposition #1.

Vincent Gross ist einer der erfolgreichsten Young-Stars des deutschen Schlagers. Seine Erfolgskurve geht seit Jahren konstant nach oben, was ein Blick auf die Radio-Performance im vergangenen Jahr, eindrucksvoll unter Beweis stellt. Alle drei Vorab-Singles aus dem Album „Hautnah“, erreichten die Spitze der Airplaycharts „Konservativ Pop“ und bescherten dem Basler Sänger insgesamt 14 Mal Platz #1 bei den deutschen Radiosendern. Insgesamt belegte Vincent Gross in seiner 5jährigen Karriere bereits 24 Wochen Platz #1 der Deutschen Airplaycharts.

Das Album „Hautnah“ ist ein wahres Hitwunder, das die Auswahl eines Lieblingssongs nahezu unmöglich macht. Vincent Gross schreibt fast all seine Songs selbst. Zudem möchte er im Schlager neue Zeichen setzen und hat lange nach den idealen Produzenten gesucht, die seine Vorstellungen bezüglich frischem, jungem, Schlager perfekt auf den Punkt bringen können. Dabei ist er auf das Duo Frederik Boström & Pontus Söderqvist aus Schweden gestoßen. Vincent zu der Zusammenarbeit: „Ich bin echt glücklich, dass sich meine Plattenfirma darauf eingelassen hat – ich liebe den Sound der beiden Schweden über alles. Wir konnten gemeinsam meinen „Swedish House Schlager“ entwickeln!“

Parallel zur Musik baut sich Vincent Gross seine Karriere als Moderator auf. Im September 2020 lancierte er mit „Stars um 10 – Hautnah“ sein eigenes Live-Talkformat. 32 Mal begrüsste er jeweils sonntags um 10:00 Uhr Persönlichkeiten aus der Entertainment- und Medienszene wie Markus Krebs, Lutz van der Horst, Susanne Klehn, Giovanni Zarella, Thomas Anders, Elton, Thomas Rath, Ross Antony uvm.

Seit 2021 moderiert Vincent Gross bei IWS (Immer wieder sonntags), ARD „Das grosse Musikquiz“. Mit „Der Schöne & die Biest“ lancierte Vincent Gross gemeinsam mit Emilia Wellrock zu Weihnachten 2021 eine Kurzvideo-Serie „Der Schöne und die Biest“. Für welche die beiden unzählige Episoden gedreht haben.

Vincent Gross hat sich dank seines positiven Charismas und seinen musikalischen Talenten längst zum TV- Medien- und Chartliebling entwickelt. Er wurde schon mehrfach mit renommierten Preisen ausge- zeichnet wie: SWR4 Musikpreis, SWR4 Newcomer-Award, SMAGO-Newcomer-Award, Ekki Göpelt- Nachwuchspreis, Radio Bayern-Plus Award für den «Schlager des Jahres 2018» und 2021 den SMAGO- Award als «erfolgreichster Airplay Künstler 2020». Die Glückspost wählte ihn 2021 auf Platz #2 der 50 schönsten Männer der Schweiz.

Vincent Gross hat 2021 rund 40 neue Songs geschrieben. 18 der neuen musikalischen Perlen schaffen den Sprung auf’s neue Album, welches für Sommer 2022 geplant ist. Zurzeit läuft die Produktion.

Live ist Vincent Gross kaum zu bremsen. Gelangt er auf eine Bühne, reisst er sein Publikum mit. Bei ihm wird gesungen, gelacht und getanzt. Er versteht es mit seinem Publikum Party zu machen, begeistert aber auch mit leisen Klängen. Wenn er mit der Gitarre ins Publikum geht und akustisch spielt, sich ans Piano setzt oder mit der Loopstation eine ganze Band zusammenzaubert. Vincent Gross sorgt für unvergessliche und magische Momente. Er ist das Entertainment-Zertifikat in Person.

Instagram
YouTube

Jetzt Tickets sichern!

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.
Menü